Einblick

24. April 2020

Der Ostergruß an die Gemeindeglieder durfte in diesem Jahr wegen der Coronakrise nicht im Gottesdienst stattfinden.
Dennoch: Ostern geschieht auch jetzt. Das hören wir mitten in die Trauer und unsere Verluste und Einschränkungen hinein: Wir gehören nicht dem Tod. Wir gehören Gott. Er hat den Tod besiegt. Wir hören es mitten in unsere Sorgen hinein: Es wird neue Anfänge geben, weil Gott neue Wege eröffnet. Wir hören in unserer Angst die Botschaft der Engel am leeren Grab: Fürchte dich nicht! Mit neuem Mut und mit neuer Kraft gehen wir darum in die kommende Zeit, tragen das Osterlicht in unser Leben hinein und sagen und singen die gute Nachricht weiter:
Christ ist erstanden von der Marter alle; des soll‘n wir alle froh sein,

Jul 2020
12
Sonntag
Ev. Kirche Bad Zwesten

Auch für die Konfirmationen galten in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie besondere Bedingungen für die Gottesdienstform und die Besucherzahlen.

Bei einem Treffen mit den Konfirmandeneltern wurden mit Pfarrer Jensen die Wünsche der Eltern und Konfirmand*innen abgesprochen und weitestgehend möglich gemacht.
Die beiden vorgesehenen Termine am 7. und 14. Juni blieben bestehen. An diesen Tagen wurden die unten genannten Konfirmand*innen eingesegnet.

Schon gesehen?

Der Kirchenchor probt jeden Mittwoch um 20 Uhr im Gemeindehaus. mehr

Zufälliger Rückblicksbeitrag

Sonntag, 12. Juli 2020

5. So. n. Trinitatis

9:30 Uhr, ev. Kirche Betzigerode, Präd. Peiffer

10:30 Uhr, ev. Kirche Bad Zwesten, Präd. Peiffer

Sonntag, 19. Juli 2020

6. So. n. Trinitatis

10:30 Uhr, ev. Kirche Bad Zwesten, Pfr. Jensen