Einblick

30. Oktober 2019

Am 6. September fand der Erntedankgottesdienst in herrlicher Umgebung auf dem Hof der Leomühle bei Familie Silber statt. Viele Helfer bereiteten einen wunderschön geschmückten Altartisch mit leckeren Erntegaben vor. Der abwechslungsreiche Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor der FEG gestaltet. Im Anschluss waren alle Besucher zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Dabei war viel Zeit für Gedankenaustausch. Alle Gaben wurden an die Fritzlarer Tafel gespendet. Die Kollekte von 436,80 € ging an die Landeskirche für die weltweite Katastrophenhilfe. Allen Helfenden und Spendenden, insbesondere Familie Silber, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.
 

Dez 2019
18
Mittwoch
19:30 Uhr
Ev. Kirche Bad Zwesten

‚Einkehren bei Kerzenschein – Ruhe finden, adventliche Lieder singen und auf die Geburt des Christuskindes warten...

 ‚Ein freudiger Empfang‘

Der Kirchenchor singt:

Wie soll ich dich empfangen, aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

Mit Ernst, o Menschenkinder von Christoph Graupner,

Tröstet mein Volk von Eduard Karl Nössler

Violine: Marion Linse

Musikalische Leitung: Kantorin Nadine Vollmar

Mit Pfarrerin Dorothea Wecker
 


 


 

Schon gesehen?

Der Posaunenchor probt jeden Freitag um 20 Uhr (außer in den Ferien). mehr

Zufälliger Rückblicksbeitrag

Sonntag, 15. Dezember 2019

3. Advent

9:30 Uhr, ev. Kirche Wenzigerode, Pfr. i. R. Philippi

10:30 Uhr, ev. Kirche Bad Zwesten, Pfr. i. R. Phillippi

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Mittwoch

AWO-Andacht

16 Uhr, AWO-Altenzentrum Bad Zwesten, Pfrin. Wecker

Lichterkirche

19:30 Uhr, ev. Kirche Bad Zwesten, Pfrin. Wecker – mit Ev. Kirchenchor