Festgottesdienst zur Glockenweihe

Nov 2019
3
Sonntag
10:30 Uhr
Ev. Kirche Wenzigerode

Am Sonntag, den 3.11.2019 sollen die neuen Glocken der Kirche in Wenzigerode zum ersten Mal erklingen.
Der Kirchenvorstand lädt daher herzlich ein zu diesem besonderen Gottesdienst!

Pfarrerin Dorothea Wecker und Mitglieder des Kirchenvorstandes mit ihren Angehörigen erlebten im Mai diesen Jahres in der Werkstatt Albert Bachert in Neunkirchen im Neckar-Odenwald-Kreis den Guss der kleineren Glocke mit. Für die Gäste aus dem Bad Zwestener Ortsteil war der Guss etwas Besonderes. Pfarrerin Wecker: „Einzigartig, berührend, spannend, weil man nicht weiß, was herauskommt. Was herauskommt, soll zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen erklingen. Nach der Renovierung bekommt unsere Kirche nun auch ihre Stimme wieder.”
Die Stimmen: Das sind neben der alten, kleinen Bronzeglocke zwei neue Glocken in den Schlagtönen c’’ und es’’ mit einem Gewicht von 330 und 210 Kilogramm mit einem Durchmesser von 80 beziehungsweise 68 Zentimetern.
Wie auf den bisherigen Glocken lauten die Inschriften: Ehre sei Gott sowie Frieden auf Erden – Wenzigerode 2019.

Im Anschluss an den Gottesdienst bleiben Sie gern zu einem kleinen Imbiss in der Kirche.