Spenden

Unsere Orgel ist krank …

In den Gottesdiensten in der Bad Zwestener Kirche ist es in letzter Zeit nicht mehr schwer zu überhören: Die Orgel pfeift aus dem letzten Loch und ihr Klang wurde im Laufe der zurückliegenden Jahre trotz regelmäßiger Wartung immer erbärmlicher.

Während der vergangenen 5 Jahre haben wir 95.552,63 € gesammelt. Dieses Geld wurde nun mit dem Kirchenerhaltungsfonds verdoppelt und wird für die Innenrenovierung genutzt. Vorher stehen natürlich noch andere Arbeiten an. Zurzeit laufen die Ausschreibungen und wir gehen davon aus, dass in diesem Frühjahr die Arbeiten an der Fachwerkfassade und im Dachstuhl, sowie an den Fenstern ausgeführt werden.
Wir bitten alle, denen die Kirche am Herzen liegt, weiterhin um Unterstützung. Vielen Dank!

Nach der Kirchenrenovierung mit Einweihung am 9. April 2017, konnte nun im Oktober 2019 die Erneuerung der Glockenanlage in Wenzigerode mit einem Festgottesdienst gefeiert werden. In einer großartigen Spendenaktion war der erforderliche Betrag für die neuen Glocken zusammen gekommen. Ganz herzlichen Dank an alle Spender! Weitere Unterstützung zur Erhaltung des Gebäudes ist willkommen! Der Kirchenvorstand Wenzigerode